Presseinformationen

Hier finden Sie aktuelle Presseinformationen von wertkreis Gütersloh sowie die unserer Tochterunternehmen.

Gold und Silber zum 25-jährigen Bioland Jubiläum für den Kiebitzhof
Der Kiebitzhof wurde bei der Preisverleihung der Bioland–Brotprüfung im Rahmen der Stuttgarter Fachmesse Südback erneut für die Spitzenqualität seiner Brote ausgezeichnet.
Forschen, Ausprobieren, Spaß haben
Eine Spende der Osthueshenrich-Stiftung weckt im Hulahoop den Entdeckergeist. Die von der Stiftung geförderte Woche der Naturwissenschaften in der wertkreis Gütersloh KiTa ermöglichte inklusives Erleben und Kennenlernen von Technik und Natur für Kinder mit und ohne Behinderung.
GERRY WEBER OPEN-Turnierdirektor Ralf Weber zu Gast auf dem Kiebitzhof
Mit dem Bau der Reithalle begann die bereits 2 Jahrzehnte andauernde enge Partnerschaft. Jetzt übergab Ralf Weber eine Turnierspende von 2.500 Euro.
Pfleiderer-Trainees bauen Möbel und Wäscheablagen für wertkreis Gütersloh
Gütersloh, 22. August 2016 – Mit einem praxisnahen Sozialprojekt haben neun Trainees der Firma Pfleiderer wertkreis Gütersloh unterstützt: Über mehrere Wochen hinweg fertigten die Nachwuchskräfte des Holzwerkstoffherstellers Bänke, Tische und Waschtische für die Werkstätten für behinderte Menschen in Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück an.
wertkreis Gütersloh verbessert Jahresergebnis
wertkreis Gütersloh hat sein Jahresergebnis 2015 erneut deutlich verbessert: Das Unternehmen weist für 2015 ein Plus von 2,8 Millionen Euro aus. Das von der kaufmännischen Leiterin Iris Lüningschrör den Gesellschaftern der gGmbH vorgestellte Ergebnis wurde durch die Wirtschaftsprüfung bestätigt. 2014 hatte wertkreis Gütersloh sein Jahresergebnis bereits um 1,1 Millionen Euro auf ein Plus von 761000 Euro gesteigert.
wertkreis Gütersloh freut sich beim
Beim am vergangenen Freitag, den 23. Oktober, im Gütersloher Flussbett Hotel bereits zum dritten mal veranstalteten "Day 100" von wertkreis Gütersloh konnte Personalleiter Steffen Buch eine weitere Steigerung der Zahl der Auszubildenden verkünden: Mittlerweile sind 50 Auszubildende und Anerkennungspraktikanten sowie 25 Bundesfreiwilligendienstleistende bei wertkreis Gütersloh tätig.
Neue Gesellschafterversammlung wählt Elisabeth Witte zur Vorsitzenden
Die Gesellschafterversammlung von wertkreis Gütersloh hat sich neu formiert. Zur Vorsitzenden wurde die ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende der wertkreis Gütersloh gGmbH Elisabeth Witte gewählt. Ihr Stellvertreter ist Andreas Henke, 1. Vorsitzender der Lebenshilfe Kreisvereinigung Gütersloh e.V. und Mitglied im Bundesvorstand der Lebenshilfe.
Werkstattrat übergibt Unterschriften im Bundestag
Am heutigen Donnerstag, den 10. September 2015, hat der Werkstattrat der wertkreis Gütersloh gGmbH die Unterschriftenlisten seiner öffentlichen Petition "Mehr Anerkennung für Menschen mit Behinderungen durch faire und gleichberechtigte Arbeit" im Bundestag in Berlin übergeben. Stefan