Spende für das Fußball-Team von wertkreis Gütersloh

18.04.2017
Fussball

Die Mannschaft von wertkreis Gütersloh freut sich über die Spende eines Satzes regenfester Trainingsjacken durch „Ernährungsberatung Klimmek". Uwe Klimmek, der auch gleichzeitig Trainer der wertkreis-Mannschaft ist, wollte seinem Team etwas Gutes tun: „Ich dachte mir, Regenjacken kann man beim Sport in Ostwestfalen ja ganzjährig verwenden." Uwe und Bianca Klimmek betreiben seit 2006 nebenberuflich die „Ernährungsberatung Klimmek" mit den Schwerpunkten funktionelle Lebensmittel, Biokosmetik und Wasserfilteranlagen. Zu den Privat- und Geschäftskunden des sportlichen Paares gehörte mit dem Triathleten Dominik Treuherz sogar ein echter U19 Weltmeister.

In den zwei Mannschaften der wertkreis Gütersloh gGmbH spielen Menschen mit Behinderung unter professioneller Anleitung Fußball. In diesem Jahr wird die Mannschaft wieder an der Auswahlrunde zur Deutschen Meisterschaft teilnehmen und startet dazu beim Freddie Pranger Memorial in Stadskanaal, Niederlande - einem internationalen Turnier für Menschen mit Behinderung. Am 18.02. begann die Saison für die wertkreis-Kicker mit einem Sieg der 1. Mannschaft beim Hallenturnier in Lippstadt.