Kindertageseinrichtung Hulahoop

Kindertageseinrichtung Hulahoop

Der Hulahoop hat den zertifizierten Schwerpunkt Bewegung mit dem Pluspunkt Ernährung. Dieses Konzept findet sich in unseren Angeboten und Kooperationen wieder. Unser speziell geschultes Personal führt unter einem Dach im Bereich Bewegung, Ernährung und ausgleichende Entspannung viele gesundheitsorientierte Aktionen durch. Bei uns werden in fünf Gruppen 90 Kinder gemäß KiBiz davon 10 Kinder unter 3 Jahren und 8 Kinder mit Behinderung betreut.

2016 wurde der Hulahoop erweitert und renoviert. Seitdem betreuen wir Kinder mit heilpädagogischem Förderbedarf in zwei additiven Gruppen.

Bei uns wird das Mittagessen von einer Köchin frisch zubereitet. Der Ansatz dabei ist, den Kindern ausgewogene, gesunde Ernährung anzubieten und ihnen diese durch pädagogische Angebote erfahrbar zu machen. Dabei wird auf überflüssige Fette und zuckerhaltige Lebensmittel bewusst verzichtet und der Speiseplan saisonorientiert gestaltet.

Auf unseren heilpädagogischen Plätzen werden Kinder die eine Entwicklungsverzögerung in verschiedenen Bereichen aufweisen oder geistig bzw. körperlich behindert sind betreut. Zusätzlich zu den heilpädagogischen Fördereinheiten wird bei uns auch Sprachtherapie, Ergotherapie und Krankengymnastik angeboten. Wöchentlich geht es zum heilpädagogischen Reiten auf den Kiebitzhof und zum Wahrnehmungsraum in die Michaelisschule.

Ihre Ansprechpartnerin

Peggy Motsch
Peggy Motsch
Leiterin Kindertageseinrichtung Hulahoop

Kindertageseinrichtung Hulahoop
Rhedaer Str. 119
33334 Gütersloh

Tel.:
05241 - 2113 943
Fax:
05241 - 2113 945