JETZT
SPENDEN

Weihnachtsmalwettbewerb Kreissparkasse Wiedenbrück: Jury prämiert Bild von Juliane Starke

09.12.2019
Weihnachtsmalwettbewerb

Die Kreissparkasse Wiedenbrück und der wertkreis Gütersloh laden die Beschäftigten der Einrichtung bereits seit 17 Jahren zum Malwettbewerb ein. In diesem Jahr war das Motto „Weihnachten in unseren Straßen“. Gut zwei Monate hatten die Künstlerinnen und Künstler Zeit, Ihre Gedanken und Ideen zu diesem Thema aufs Papier zu bringen. „Interessant ist immer wieder zu sehen, wie das Thema von jedem einzelnen umgesetzt wurde und wie viele gelungene Bilder letztendlich eingereicht wurden“, so die Kunstpädagogin Nicola Steffen. Die Jury hatte dann die herausfordernde Arbeit die Bilder zu beurteilen. In diesem Jahr konnten sich Anika Bruß, Maren Dammann, Monika Höfer, Efrain Klassen, Katharina Schmidt-Timpe, Juliane Starke und Julia Vogel freuen. In einer Feierstunde wurden Sie von Sparkassendirektor Johannes Hüser geehrt und bekamen als Anerkennung ein Präsent überreicht. Das Bild von Juliane Starke überzeugte die Jury besonders und wurde deshalb zum Titelbild des diesjährigen Weihnachtsplakates der Kreissparkasse Wiedenbrück ausgewählt. Mit dem fertiggestellten Plakat wünscht das heimische Kreditinstitut allen Betrachtern und Lesern ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gesegnetes neues Jahr. Aus diesem Grund verzichtet die Kreissparkasse auch auf persönliche Weihnachtsgrußkarten oder Weihnachtsschreiben und unterstützt stattdessen die Arbeit des wertkreises Gütersloh mit einer Spende. Die Spende in Höhe von 1.000 Euro nahm Dr. Sebastian Menke gern entgegen. Er bedankte sich für die Unterstützung und freute sich, dass die Kreissparkasse auch für das kommende Jahr den mittlerweile zur Tradition gewordenen Malwettbewerb zugesagt hat.