Ungewöhnlich und eingängig: Trevor Gordon Hall spielt am 2. September im wertkreisLaden

26.08.2019
Trevor Gordon Hall

Gütersloh, den 26. August 2019 – Mit einem einzigartigen instrumentalen Erlebnis melden sich die Tiny Shop Concerts aus der Sommerpause zurück: Am Montag, 02.09., um 20:00 Uhr, spielt der Gitarren-Virtuose Trevor Gordon Hall im wertkreisLaden, Berliner Straße 114, 33330 Gütersloh. Vom renommierten „Acoustic Guitar Magazine“ unlängst als einer der 30 weltbesten Gitarristen unter 30 Jahren geehrt, genießt Trevor Gordon Hall nicht nur ein herausragendes Renommee für seine raffinierten Kompositionen und sein ausgefeiltes Gitarrenspiel, sondern entwickelte außerdem die „Kalimbatar“ – eine Kombination aus Gitarre und der Kalimba, einer Art afrikanischem Fingerklavier - mit der er weltweit Konzerte gibt. Mit seiner erfolgsversprechenden Mischung aus Fingerstyle, experimenteller Spielfreude und eingängiger und zutiefst berührender Musik, tourte er bereits durch 14 Länder und gastierte u.a. etwa in der Carnegie Hall in NYC, der Union Chapel in London, dem Music History Museum in Bologna oder dem Adolfo Mejia Theater in Kolumbien. Auch Weltstars wie John Mayer und Steve Miller gehören zu den Fans des ungewöhnlichen Gitarrenkünstlers. Auch im Studio ist Trevor Hall umtriebig: Bereits neun Longplayer hat der aus Philadelphia PA stammende Musiker aufgenommen. Zwei davon, “Finding My Way” and “Let Your Heart Be Light”, wurden vom neunfachen Grammy-Gewinner Joe Nicolo produziert, der bereits für Billy Joel und Bob Dylan an den Reglern saß. Halls jüngstes Album „Four Guitars“ ist eine Kollaboration mit Grammy Preisträger Will Ackerman, Vin Downes und Todd Mosby. Im wertkreisLaden wird Trevor Gordon Hall mit alten und neuen Eigenkompositionen, aber auch Coverversionen bekannter Songs zu hören sein. „Von der Carnegie Hall in den wertkreisLaden: Trevor Gordon Hall ist ein Künstler, der sich den schmalen Grat zwischen musikalischem Abenteuer und dem unmittelbaren Erreichen des Publikums zur Mission gemacht hat. Wir freuen uns sehr, einen so ungewöhnlichen und gleichzeitig eingängigen Künstler in Gütersloh präsentieren zu können, “ freut sich Musikgalerie-Macher Michael Tucker auf den Abend. Karten sind ab sofort im Verkauf. Karten gibt es bei der Musikgalerie Königstraße 25. 33330 Gütersloh, Telefon 0 52 41 – 20 72 5 und im wertkreisLaden, Berliner Straße 14, 33330 Gütersloh, 0 52 41 - 70 89 79 0.

 

Tiny Shop Concerts 2019 Konzert:

Trevor Gordon Hall Gitarre, Kalimbatar

Termin: Montag, 02.09.2019, 20:00 Uhr

Ort: wertkreisLaden, Berliner Straße 114, 33330 Gütersloh

https://www.trevorgordonhall.com/