ein Mann im Rollstuhl der von einer Frau betreut wird

Kunst-Werk-Atelier

Im Kunst-Werk Atelier können Sie Kunst machen.  

Sie werden von Künstlern und Künstlerinnen unterstützt.

Es gibt verschiedene Arbeits-Mittel.  

Sie können neue Fähigkeiten erlernen.

Zum Beispiel:

  • Malerei 
  • Zeichnungen 
  • Druck-Techniken 
  • Bildhauerei 
  • und noch viel mehr

Sie können sich in den Kursen künstlerisch ausprobieren.  

So entstehen Kunst-Werke, die ansprechen und begeistern!

Die Kurse sind für Mitarbeitende vom wertkreis meistens kosten-frei.

Ein Einblick:

Jedes Jahr bieten wir 4 bis 6 Kurse für die Mitarbeitenden an.

An jedem Kurs können 10 Personen teilnehmen.

Künstler und Künstlerinnen aus unserer Umgebung unterstützen die Teilnehmer.

Die Künstler und Künstlerinnen erklären, wie es geht.

So lernen Sie mit viel Spaß Kunst zu machen.

 

Stärken erkennen und Begabung fördern

Einige Teilnehmer können die Kunst-Arbeiten besonders gut.

Für diese Teilnehmer bieten wir Aufbau-Kurse an.

In unseren Kursen schauen wir gemeinsam: 

  • Was können Sie besonders gut?                                                                                                             
  • Was machen Sie besonders gerne?

So entstehen tolle und ansprechende Kunst-Werke.                                                    

 

Inklusion durch Kunst 

Das Kunst-Werk Atelier bietet regelmäßig inklusive Kurse an.

Hier können Menschen mit und ohne Behinderung teilnehmen.

Und auch Menschen, die nicht im wertkreis arbeiten.

Für wenig Geld zeigen Ihnen Künstler, wie Sie tolle Kunst-Werke machen können!

 

Ausstellungen und Verkauf

Das Kunst-Werk Atelier zeigt seine Kunst-Werke in Gütersloh und anderen Orten.  

Alle im Kunst-Werk Atelier entstandenen Kunst-Werke können Sie kaufen.

Sie können sich die Kunst-Werke bei uns anschauen.

Oder Sie kommen zu einer unserer Ausstellungen.

Möchten Sie mehr darüber wissen? Wenden Sie sich an: