Es ist wichtig, sich verschiedene Arbeiten anzuschauen.
So können Sie erfahren,
ob Ihnen eine Arbeit gefällt oder nicht.
Sie arbeiten für kurze Zeit an einem Platz.
Das nennt man Praktikum.
Der wertkreis ist eine große Firma.
Es gibt viele verschieden Arbeiten.
Und viele Orte, wo Sie arbeiten können.
Im Praktikum probiert man neue Aufgaben aus.
Sie erlernen neue Fähigkeiten.
Wo kann ich arbeiten?
Das Praktikum kann in einer Werkstatt für behinderte Menschen sein.
Zum Beispiel:
Das Praktikum kann in einer Integrations-Firma sein.
Oder in einer anderen Firma im Kreis Gütersloh:
Zum Beispiel:
Für Schüler von Förder-Schulen bieten wir auch Praktikums-Plätze an.
Möchten Sie mehr darüber wissen?