Wie starten Sie in der Werkstatt?
Sie möchten bei wertkreis Gütersloh arbeiten?
Dann kommen Sie zu einem Beratungs-Gespräch.
Bei diesem Gespräch erfahren Sie viel über die Arbeit bei uns.
Wir informieren Sie über die Aufnahme im wertkreis.
Sie sind sich noch nicht ganz sicher?
Dann können Sie zuerst ein Praktikum machen.
So können Sie wertkreis Gütersloh kennen lernen.
Dann beginnt das Eingangs-Verfahren.
Hier arbeiten Sie 3 Monate zur Probe.
Was passiert beim Eingangs-Verfahren?
Sie lernen die Werkstatt und die Menschen dort kennen.
Sie arbeiten an verschiedenen Arbeits-Plätzen.
Sie lernen verschiedene Berufe kennen.
Die Mitarbeiter sehen, was Sie gut können.
Sie sehen auch, was Sie nicht so gut können
Sie möchten bei uns anfangen?
Die Ausbildung in der Werkstatt heißt berufliche Bildung.
1. Sie stellen einen schriftlichen Antrag zur Aufnahme
Der Antrag geht an den Kosten-Träger.
Diese Kosten-Träger gibt es:
Wir unterstützen Sie gerne dabei.
2. Der Fach-Ausschuss entscheidet
Der Fach-Ausschuss entscheidet über Ihre Aufnahme.
Hier kommen Menschen von den Kosten-Trägern und der Werkstatt zusammen.
Der Fach-Ausschuss trifft sich mehrmals im Jahr.
3. Wir begleiten Sie in der beruflichen Bildung
Sie sind aufgenommen.
Ein Team unterstützt Sie:
Wir fördern Ihre Stärken.
Wir erweitern Ihre Bildung in verschiedenen Bereichen.
Zum Beispiel in den Bereichen
Im Praktikum lernen Sie verschiedene Arbeiten kennen.
Wir besprechen gemeinsam Ihre Ziele.
Und planen mit Ihnen, wie wir die Ziele erreichen können.
Wir schauen gemeinsam, ob Sie die Ziele erreicht haben.
Möchten Sie mehr darüber wissen?
Hier bekommen Sie unseren Flyer: hier herunterladen

david.mallin(at)wertkreis-gt.de
wertkreis Gütersloh gGmbH
FiLB
Auf’m Kampe 10
33334 Gütersloh
anita.thiessen(at)wertkreis-gt.de
wertkreis Gütersloh gGmbH
FiLB Auf’m Kampe10
33334 Gütersloh