Zwei Frauen reden miteinander, eine schaut nachdenklich, im Hintergrund ist ein Bildschirm zu sehen

Ich möchte wissen, was KICK-Start ist

Die KICK-Start Gruppe ist neu.

Sie hilft Ihnen auf den 1. Arbeitsmarkt zu kommen.

Was bietet Ihnen KICK-Start?

● KICK-Start ist  ein neues Angebot für die Berufliche Teilhabe

● KICK-Start bereitet Sie  auf ein Praktikum in einer Firma vor

● KICK-Start hilft Ihnen  bei der Praktikums-Suche

● KICK-Start unterstützt Sie im  Praktikum.

 

Was wird unterstützt?

● Ihre Stärken werden gefördert.

● Ihre Interessen werden gestärkt.

● Ihre Fähigkeiten werden erweitert.

● Ihre beruflichen Erfahrungen werden mehr.

 

Was üben wir gemeinsam?

● Wir schreiben Bewerbungen

● Wir trainieren das Verhalten im Praktikum

● Wir üben den Weg zum Praktikum

● Wir zeigen neues Verhalten bei Problemen

 

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns immer montags von 9 Uhr bis 15 Uhr.

 

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns Im  Besprechungs-Raum der Verwaltung.

Im Heidkamp 20

33334 Gütersloh

Ein Fahr-Dienst kann am Anfang bereitgestellt werden.

Sie melden sich über Ihren Sozialdienst an.

Möchten Sie mehr darüber wissen? Wenden Sie sich an:

Porträt von Isabell Ewerd
Isabell Skiebe-Ewerd
Bereichsleitung Berufliche Inklusion

isabell.ewerd(at)wertkreis-gt.de

wertkreis Gütersloh gGmbH
Im Heidkamp 20
33334 Gütersloh

Tel.:
0 52 41 / 95 05 206
Fax:
0 52 41 / 95 05 299
Mobil:
0176 / 19 50 51 31