Viele Menschen in einer Werkstatt die eine Führung bekommen, eine Frau erklärt etwas

Ich möchte in einer Firma arbeiten!

Welche Möglichkeiten und Unterstützung bietet mir der wertkreis?

Wir haben gute Kontakte zu vielen Firmen im Kreis Gütersloh.

Unsere Integrations-Assistenten helfen bei der Suche

nach einem passenden Arbeits-Platz in einer Firma.

Sie unterstützen beim Praktikum in einer Firma.

Sie unterstützen, wenn Sie in einer Außen-Arbeits-Gruppe arbeiten.

Oder auf einem Einzel-Arbeits-Platz.

Oder wenn Sie eine Fest-Einstellung in einer Firma suchen.

 

Was ist eine Außen-Arbeit-Gruppe?

Sie arbeiten in einer Firma in einer Gruppe mit anderen

Werkstatt-Mitarbeitern.

Sie sind trotzdem weiter Werkstatt-Mitarbeiter.

Ihre Ansprech-Partner in der Firma sind Gruppen-Leiter.

Diese sind nur für Ihre Gruppe da.

So, wie in der Werkstatt.

 

Was ist ein Einzel-Arbeits-Platz?

Sie arbeiten in der Firma mit den Firmen-Mitarbeitern zusammen.

Von diesen Firmen-Mitarbeitern ist jemand Ihr fester Ansprech-Partner.

Er zeigt Ihnen die Arbeit.

Er unterstützt Sie, wenn Sie Hilfe brauchen.

Die Integrations-Assistenten besuchen Sie regelmäßig in der Firma.

Oder der Sozialdienst besucht Sie in der Firma.

Sie helfen, wenn Sie Fragen haben.

 

Was ist eine Fest-Einstellung?

Sie haben besonders gut in einer Firma gearbeitet.

Die Firma bietet Ihnen einen Arbeits-Vertrag an.

Die Integrations-Assistenten helfen beim Übergang

zum 1. Arbeits-Markt.

Möchten Sie mehr darüber wissen? Wenden Sie sich an:

Christiane Hollenstein
Gewaltschutzbeauftragte

christiane.hollenstein(at)wertkreis-gt.de

Im Heidkamp 20,
33334 Gütersloh

Tel.:
0 52 41 / 95 05 222
Fax:
0 52 41 / 95 05 129
Porträt von Isabell Ewerd
Isabell Skiebe-Ewerd
Bereichsleitung Berufliche Inklusion

isabell.ewerd(at)wertkreis-gt.de

wertkreis Gütersloh gGmbH
Im Heidkamp 20
33334 Gütersloh

Tel.:
0 52 41 / 95 05 206
Fax:
0 52 41 / 95 05 299
Mobil:
0176 / 19 50 51 31