leichte-sprache-3

Ich möchte in einer Firma arbeiten!

Welche Möglichkeiten und Unterstützung bietet mir der wertkreis?

Wir haben gute Kontakte zu vielen Firmen im Kreis Gütersloh.

Unsere Integrations-Assistenten helfen bei der Suche

nach einem passenden Arbeits-Platz in einer Firma.

Sie unterstützen beim Praktikum in einer Firma.

Sie unterstützen, wenn Sie in einer Außen-Arbeits-Gruppe arbeiten.

Oder auf einem Einzel-Arbeits-Platz.

Oder wenn Sie eine Fest-Einstellung in einer Firma suchen.

 

Was ist eine Außen-Arbeit-Gruppe?

Sie arbeiten in einer Firma in einer Gruppe mit anderen

Werkstatt-Mitarbeitern.

Sie sind trotzdem weiter Werkstatt-Mitarbeiter.

Ihre Ansprech-Partner in der Firma sind Gruppen-Leiter.

Diese sind nur für Ihre Gruppe da.

So, wie in der Werkstatt.

 

Was ist ein Einzel-Arbeits-Platz?

Sie arbeiten in der Firma mit den Firmen-Mitarbeitern zusammen.

Von diesen Firmen-Mitarbeitern ist jemand Ihr fester Ansprech-Partner.

Er zeigt Ihnen die Arbeit.

Er unterstützt Sie, wenn Sie Hilfe brauchen.

Die Integrations-Assistenten besuchen Sie regelmäßig in der Firma.

Oder der Sozialdienst besucht Sie in der Firma.

Sie helfen, wenn Sie Fragen haben.

 

Was ist eine Fest-Einstellung?

Sie haben besonders gut in einer Firma gearbeitet.

Die Firma bietet Ihnen einen Arbeits-Vertrag an.

Die Integrations-Assistenten helfen beim Übergang

zum 1. Arbeits-Markt.

Möchten Sie mehr darüber wissen? Wenden Sie sich an:

Ulrich Schlottmann
Ulrich Schlottmann
Leiter Berufliche Inklusion, Integrationsassistent

ulrich.schlottmann(at)wertkreis-gt.de

Im Heidkamp 20,
33334 Gütersloh

Tel.:
0 52 41 / 95 05-206
Fax:
0 52 41 / 95 05-129
Isabell Ewerd
Betreuerin Inklusion

isabell.ewerd(at)wertkreis-gt.de

wertkreis Gütersloh gGmbH

Im Heidkamp 20
33334 Gütersloh

Tel.:
0 52 41 / 95 05-163
Fax:
0 52 41 / 95 05-299