leichte-sprache-7

Fußball

Schon seit vielen Jahren gibt es eine Fußball-Mannschaft beim wertkreis.

Hier spielen Menschen mit verschiedenen Behinderungen.

Das Zusammen-Spiel und der Spaß sind wichtig.

Herr Korfmacher war früher Chef vom wertkreis.

Er war auch Präsident vom Westfälischen Fußball-Verband.

Herr Korfmacher hat die Fußball-Mannschaft vom wertkreis sehr gefördert.

Die Fußball-Mannschaft ist erfolgreich in Westfalen.

Jede Woche ist Training in der Tönnies-Arena.

Die Trikots hat uns die Firma Gerry-Weber gespendet.

Und die Kreis-Sparkasse Wiedenbrück.

Seit 2016 gibt es auch eine Frauen-Mannschaft.

Möchten Sie mehr darüber wissen? Wenden Sie sich an:

Lars Linnemann
Sozialdienst - Berufliche Teilhabe

lars.linnemann(at)wertkreis-gt.de

wertkreis Gütersloh gGmbH
Hans-Böckler-Str. 44
33334 Gütersloh

Tel.:
0 52 41 / 95 05-177
Fax:
0 52 41 / 95 05-129
Gerd Rolke

Kleine Heide 3
33790 Halle

Tel.:
05201 / 87 35 29