JETZT
SPENDEN

Zander Bustouristik spendet 5.000 Euro an wertkreis Gütersloh

14.12.2016

Gütersloh, den 14. Dezember 2016 – Anlässlich seines 50. Betriebsjubiläums spendet des Unternehmen Zander Bustouristik den stolzen Betrag von 5.000 Euro an wertkreis Gütersloh. Die Spende soll in barrierefreie Kommunikationsinstrumente investiert werden. Die Familie Zander traf sich jetzt mit Geschäftsführer Michael Buschsieweke, um das vorgezogene Weihnachtsgeschenk zu übergeben.

In diesem Jahr feierte der Transportdienstleister Zander Bustouristik sein 50. Jubiläum. Dabei zählt wertkreis Gütersloh zu den ersten Kunden des Familienunternehmens. Schon seit 1966 sind wertkreis Gütersloh und Zander gemeinsam unterwegs. „Damals haben meine Eltern dort den 1. Fahrdienst durchgeführt," erklärt Inhaber Hugo Zander. „Angefangen haben wir mit einem VW T1 Bulli, den meine Eltern damals auch noch selbst gefahren haben." Die Spende für wertkreis Gütersloh erschien darum naheliegend: „Neben der geschäftlichen Beziehung sind wir natürlich auch mit den Menschen, die wir tagtäglich befördern, persönlich eng verbunden. Einige Gesichter sieht man immer wieder - zum Teil vom Kindergartenalter an. Es ist einfach schön, wenn man jeden Tag mit alten Bekannten zusammenarbeiten darf!," erklärt Hugo Zander.

wertkreis Gütersloh Geschäftsführer Michael Buschsieweke ergänzt: „Die Fahrten mit den vielfältigen Menschen, die hier mit uns arbeiten und wohnen sind eine Herausforderung, sich immer wieder auch auf individuelle Bedürfnisse einzustellen. Die lange Partnerschaft mit Zander zeigt, dass das hervorragend gelingt."

Die Spende soll nun in die Neuanschaffung eines barrierefreien Kommunikations- und Informationssystems in Werk- und Wohnstätten fließen. „Da wird dann natürlich auch über die Abfahrtzeiten der Busse informiert," schmunzelt Buschsieweke.