JETZT
SPENDEN

wertkreis Gütersloh verabschiedet Aufsichtsrat

17.06.2015
<p>Den herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit sprach Geschäftsführer Michael Buschsieweke den Mitgliedern des Aufsichtsrates und der Gesellschafterversammlung von wertkreis Gütersloh aus.</p>

Nach rund 25 Jahren seines Wirkens wird der Aufsichtsrat der wertkreis Gütersloh gGmbH durch eine erweiterte Gesellschafterversammlung als Kontrollgremium abgelöst.

Im Rahmen der heutigen gemeinsamen Sitzung der Gesellschafterversammlung und des Aufsichtsrates der gGmbH verabschiedete Geschäftsführer Michael Buschsieweke die Mitglieder des Aufsichtsgremiums und bedankte sich für die vertrauensvolle und fruchtbare Zusammenarbeit: "Das Engagement dieses Gremiums ist über die Jahre absolut beispielhaft. Der Aufsichtsrat hat die Arbeit von wertkreis Gütersloh seit seiner Gründung im Jahr 1990 stets kritisch und aufmerksam begleitet. Seine Impulse haben maßgeblich dazu beigetragen, das Unternehmen weiterzuentwickeln und es für die Zukunft gut aufzustellen."

wertkreis Gütersloh hat sich aus einer Tagesstätte mit 10 Mitarbeitenden zu einem der größten regionalen Sozialdienstleister der Alten- und Behindertenhilfe im Kreis Gütersloh mit rund 2.500 Mitarbeitenden mit und ohne Behinderung entwickelt. 

Buschsieweke betont weiter, der Aufsichtsrat habe in all den Jahren seiner Arbeit auch immer wieder dafür gesorgt, dass die Belange von Menschen mit Behinderung in der Politik verankert wurden. Dadurch habe er wichtige Anstöße zur Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Behinderung im Kreis Gütersloh gegeben. 

Dass dieser Einsatz für Menschen mit Behinderung, deren Selbstbestimmung und umfassende Teilhabe allen Mitgliedern des Aufsichtsrates auch persönlich wichtig ist und war, zeigt auch ihr Engagement über die reine Gremientätigkeit hinaus: Die überwiegende Mehrzahl  unterstützt Angebote wie das KunstWerk Atelier, das Kurzzeitpflegehaus Die Arche oder einzelne Veranstaltungen der gGmbH auch privat aktiv mit oder engagiert sich in Freundeskreisen. Das soll auch weiter so bleiben. Die letzte Vorsitzende des Aufsichtsrates Elisabeth Witte ist sich sicher: "wertkreis Gütersloh ist keine Aufgabe, sondern uns allen ein persönliches Anliegen. Ich denke, dass ich für meine Kolleginnen und Kollegen sprechen kann: Wir werden dem Unternehmen auch nach der Auflösung des Aufsichtsrates weiter eng verbunden bleiben."

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Steffen Gerz, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Fon 0 52 41 / 95 05-253, steffen.gerz[at]gt-net.de.